Neuer Hauptvorhang für das Odeon Theater in Bukarest / Rumänien

Umkirch, 09. Dezember 2013

Das Odeon Theater in Bukarest ist eines der schönsten und repräsentativsten Theater in Rumänien. Berühmt ist das Haus unter anderem durch den Majestic Saal mit seiner gleitenden Decke. Nun ist das Theater um ein weiteres Prunkstück reicher – ein neuer Hauptvorhang ziert das Theater, welcher nach historischen Vorgaben hergestellt wurde.

Nach einem Archivfoto von 1911, wurden Musterentwürfe gezeichnet und Modelle angefertigt.

Der zweiteilige Hauptvorhang wurde aus rotem Gerriets Velour CLIVIA 600 genäht. Die 8,60 m x 3,72 m große und aufwendig verarbeitete Schmuckbordüre wurde mit unserem goldenen Flachmaterial GRANAT bestickt und im 3D-Effekt bemalt und schattiert. Das Wappen der Bordüre steht senkrecht in einer Achse zum Stukkatur-Wappen, welches sich am Mauerwerk befindet.