Schallvorhang im Reina Club in Istanbul

Umkirch, 06. Dezember 2010

Der Reina Club in Istanbul ist mit seiner hinreißenden Aussicht über den Bosphorus hinweg auf die asiatische Seite der Stadt hinüber einer der berühmtesten und exklusivsten Treffpunkte Istanbuls.

Bis vor kurzem noch war diese internationale Adresse für Prominente ein Ärgernis für einen Teil der Bewohner Istanbuls. Die von dem Reina Club ausgehende Lärmbelästigung in einer Größenordnung von mehr als 85 dbA störte die sowohl direkt angrenzenden Nachbarn auf der europäischen Seite als auch die Anwohner auf der gegenüberliegenden, asiatischen Uferseite des Bosphorus.
Doch Dank unseres türkischen Vertriebspartners, BENART aus Istanbul, wurde eine Lösung gefunden: Durch einen 7-lagigen Schallvorhang von Gerriets konnte die Lautstärke um mehr als 22 dbA reduziert werden (wie Messungen des Ministeriums für Umwelt und Forst belegen). Nach einer kurzen Schließung durch die zuständigen Behörden können nun wieder die von nationalen und internationalen Stars besuchten Parties die ganze Nacht hindurch andauern.