VARIO CLASSIC wird VARIO PRO... Das ist neu

Umkirch, 08. Dezember 2022

Nachdem wir als einer der größten Hersteller von Tanzböden für alle Tanzarten weltweit über 60 Jahre unseren klassischen VARIO Boden produziert, geliefert und auf den Bühnen- und den Probesälen dieser Welt installiert haben, freuen wir uns jetzt auf eine ganz neue Generation von VARIO-Tanzböden.

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und nach intensiven Testreihen mit Tanzprofis werden wir ab sofort alle unsere VARIO-Tanzböden mit einer speziell entwickelten Glasvlieseinlage produzieren.

Einfacher im Handling, dimensionsstabiler, belastbarer, haltbarer. Liegt und bleibt liegen und das auch bei kälteren Temperaturen.

Die neue Generation von VARIO-Tanzböden sieht wie folgt aus:

  • VARIO PRO 1.2  (früher VARIO CLASSIC 1.2)
    • Stärke: 1,20 mm

    Durch seine beidseitig verwendbare, matte Oberfläche ist er bei allen Tanzarten und Veranstaltungen mit durchschnittlicher Belastung einsetzbar.

  • VARIO MOVE 2.0  (früher VARIO 2.0)
    • Stärke: 2,00 mm

    Trotz seines geringen Flächengewichts ist dieser Tanzboden ausgesprochen robust. Einsetzbar auf allen Event-, Theater- und Opernbühnen bei erhöhter Belastung.

  • VARIO MOTION 2.6  (früher VARIO 2.4)
    • Stärke: 2,60 mm

    Starker Tanzboden mit hohem Flächengewicht. Einsetzbar auf allen Event-, Theater- und Opernbühnen bei hoher Belastung.

Und wir stehen nicht still: Weitere Tanzböden zur Abrundung unseres Produktportfolios sind aktuell in der Entwicklung und werden zeitnah verfügbar sein.