Vorhang auf für die Stage|Set|Scenery 2015 in Berlin

Umkirch, 17. Juni 2015

Zum ersten Mal fiel in diesem Jahr der Vorhang für die neue Messe Stage Set Scenery in Berlin. Doch in gewohnter Manier gab  es das erwartete Meet and Greet am Gerriets Stand. Sämtliche Mitarbeiter so wie auch die teilweise weit angereisten Vertriebspartner und Tochterunternehmen waren nonstop in Gesprächen mit den Stand-Besuchern. Ob jahrelange Stammkundschaft oder ganz neue Gesichter – begeistert vom Gerriets Stand waren sie alle gleichermaßen.

Neben der Erstauflage des Reference Books, welches 120 Seiten spannende Gerriets-Projekte  zeigt, wurden in diesem Jahr unzählige Produktneuheiten vorstellt.

Angefangen im textilen Bereich gab es Produkterweiterungen beim BOLTON: Bislang war er nur in schwarz erhältlich, seit Kurzem gibt es ihn auch in weiß und grau. Ebenfalls eine Farbergänzung  gab es bei CONTRA H und CONTRA O – in edlem silber grau ergänzt es nun die Farben schwarz und rohweiß.
Der Tanzboden VARIO hat eine Erweiterung um VARIO GLANZ MET erhalten und in der Produktfamilie THE WALL kann man nun fertig bemalte Mauerwerksimitate in praktischen Verpackungseinheiten beziehen. In der Welt des Akustik-Bereichs bei Gerriets gibt es nun einen Alleskönner: Der ABSORBER LIGHT ermöglicht bei optimaler Raumakustik einen dennoch vollkommen lichtdurchfluteten Raum.

Zur Gerriets Technik: Durch das innenliegende Fahrwerk und damit die Möglichkeit sie mit nur einem kleinen Schlitz in die Decke zu integrieren hebt sich die speziell für den Architekturbereich entwickelte Schiene JACK-TRACK hervor. Ihr in nichts nachstehend hat Gerriets zusätzlich die BELT-TRACK Schiene vorgestellt. Die Vorteile sind, dass sie sehr kompakt ist und durch einen integrierten Zahnriemenantrieb die Möglichkeit des genauen Positionierens auch mittelschwerer bis schwerer Stoffe (besonders im Bereich komplizierter Schienenführungen mit Kurven) besteht. Eine weitere Neuheit ist die kleine kompakte Schleuderschiene CARGO-MICRO, welche in drei Größen, die sich in Höhenabmessung und Tragfähigkeit unterscheiden erhältlich ist.

Last but not least "GaffGun"
Bei minimalem Aufwand wird ein optimales Ergebnis ermöglicht. Ein ausgefeiltes System zum verkleben von Tapes und dem Befestigen von Kabeln auf Böden.