Willkommen auf der SHOWTECH 2013 in Berlin

Umkirch, 10. Juli 2013

Die SHOWTECH 2013 in Berlin war wie erwartet wieder ein echtes Meet and Greet auf dem Gerriets-Messestand. Viele bekannte aber auch viele neue Gesichter, die sich auf dem Messestand über die vielen Produktneuheiten informieren konnten, um sich danach in dem großzügig angelegten Cafebereich von Gerriets zu stärken. Die Mitarbeiter von Gerriets und die zahlreichen internationalen Vertriebspartner und Tochterunternehmen waren alle permanent im Gespräch mit Kunden und Geschäftsfreunden, ein eindeutiges Zeichen der hohen Besucherfrequenz. Wir sind auf jeden Fall rundum zufrieden.

Neben der Neuauflage unseres mittlerweile in Kundenkreisen sehr geschätzten und über 600 Seiten umfassenden SOURCE BOOKs war unter anderem als Produktneuheit das für vielseitige Einsatzzwecke im Verdunkelungsbereich überraschend günstige, beschichtete LUNAR-Gewebe zu sehen. Auch die neue Serie unserer G-Mesh-Metallgewebe in Ring- oder Schuppengeflecht für den hochwertigen Dekorations- und Architekturbereich, die neuen VARIO COLOUR & TRANSPARENT & SPARKLE als Erweiterung der VARIO-Tanzboden-Produktpalette, und MALTA, ein neues, einfach zu verarbeitendes, leichtes und stabiles Baumwoll-Bodentuch stießen auf großes Interesse bei den Fachbesuchern.

Als technische Weiterentwicklungen präsentierten wir das optimierte KABUKI-System mit LED-Kontrollleuchte sowie neue 2-Rad-Laufwagen für unsere TRUMPF95- und KING- Schienensysteme. Unter die Rubrik technische Neuentwicklungen fallen der CARGO-Brückenkran sowie der Deckenmontagehalter G-TWIST zur einfachen Montage der TRUMPF95-Schiene an Decken und Unterkonstruktionen mittels eines Spannbügels.

Last, but not least: Gemäß dem Motto „spread the load“ zeigten wir unseren Kunden auf unserem Messestand unsere neue „Schwerlastwippe“, eine zum Patent angemeldete Neuentwicklung. Diese wurde in enger Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatsoper entwickelt, um Laststangen miteinander zu verbinden und so Punktlasten bis zu 6.000 kg sowohl bei synchronen als auch bei asychronen Gruppenfahrten realisieren zu können.