New main curtain for the Queen's Hall Performing Arts Center
in Trinidad und Tobago

Umkirch, 02. September 2013

 

Queen's Hall Performing Arts Center in Trinidad und Tobago ist einer der führenden Veranstaltungsorte in der Karibik.
Es ist ein Zentrum für lokale und nationale Kultur sowie Gastgeber von internationalen Bühnenprogrammen mit ganzjährig ausgebuchtem Veranstaltungskalender. Da die meisten Produktionen nur kurze Zeit und unmittelbar aufeinanderfolgend spielen, muss der Vorhang zwar zuverlässig und robust, aber auch leicht zu bedienen sein. Zudem wird die Einrichtung der Halle ständig durch neueste Technik erweitert, so dass sich sowohl der Vorhang als auch das Schienensystem komplikationslos mit anderer Bühnentechnik kombinieren lassen müssen.


as motorische TRUMPF95-Schienensystem sowie der Velourvorhang, der seit 2013 im Queen's Hall Performing Arts Center hängt, wurde von Gerriets International hergestellt und montiert.


as neue TRUMPF95-Schienensystem mit TRAC-DRIVE-Motor ist ca. 14 Meter lang und ermöglicht es, den Vorhang an drei programmierbaren Positionen anzuhalten. Der neue majestätische Hauptvorhang besteht aus 580 g/m² schwerem Velour in Karminrot, ist schwer entflammbar und bei 15 Metern Breite mit 100 % Faltenzugabe fast 8 Meter hoch.

ie US-Tochter von Gerriets liefert schon seit über einem Jahrzehnt Textilwaren und technische Ausstattung an die Queen's Hall. Der technische Direktor, Curtis Bachan, sagt: „Gerriets International hat ein sehr ausgeprägtes Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen, mit denen wir die Queen's Hall ausstatten und betreiben, um dem Topstandard der Industrie zu entsprechen“.